Frederic Wandres und Lars Ligus sind verlobt


Bild vergrößern Frederic Wandres und Lars Ligus 2024

Frederic Wandres und Lars Ligus 2024 - die beiden sind seit Jahren ein Paar. (© S. Lafrentz)

Seit vielen Jahren agieren Olympiasieger Frederic Wandres und Lars Ligus auf dem Hof Kasselmann Seite an Seite und sind auch privat ein Paar.

Die breite Öffentlichkeit kennt Lars Ligus als den Mann, der bei allen wichtigen Turnieren und Championaten als Pfleger an der Seite von Frederic Wandres und seinen Top-Pferden steht. So erlebten die beiden gemeinsam unter anderem die erste WM-Medaille in Herning 2022, Olympiasieg 2024 und den Europameistertitel 2025.

Lars Ligus ist jedoch mehr als nur Pferdepfleger. Er bildet selbst hocherfolgreich Pferde aus und ist selbst schon Grand Prix und Nationenpreise siegreich geritten. Seit 2017 sind Frederic Wandres und er ein Paar, kennengelernt haben sie sich auf dem Hof Kasselmann, ihrem Arbeitgeber.

„Ich bin ich alles in einem: seelische Unterstützung, Pfleger und wenn Monica Theodorescu nicht da ist, dann bin ich auch der, der das Coach-Phone auf dem Abreiteplatz im Ohr hat“, erklärte Lars Ligus in einem Interview mit der FN in diesem Jahr.

Nun haben die beiden Dressurreiter sich beim gemeinsamen Italien-Urlaub verlobt. Dabei kniete Freddy Wandres ganz traditionell vor seinem Lebensgefährten nieder und hielt um seine Hand an, wie die beiden bei Instagram teilten.

Wir wünschen alles Gute und eine wunderbare Hochzeit!

Freddy Wandres hält um die Hand von Lars Ligus an

Freddy Wandres hält um die Hand von Lars Ligus an. (© Lars Ligus Instagram)


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1