Führung für Sarah Bullimore bei Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Pau


Bild vergrößern Sarah Bullimore und Corimiro

Sarah Bullimore und Corimiro liegen in Pau in Führung. (© CCI5* Pau @lauradupuyphotos / @bychaff)

Führungswechsel nach dem Gelände in Pau: Nun steht die Britin Sarah Bullimore mit dem neunjährigen Corimiro ganz vorn.

Der erst neunjährige Wallach Corimiro hat mit seiner britischen Reiterin Sarah Bullimore die Führung bei der Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Pau/Frankreich übernommen. Die beiden kamen ohne jeglichen Zeitfehler ins Ziel und katapultierten sich so mit 30,0 Minuspunkten von Platz elf nach ganz vorn.

Bei dem Ritt gab es gleich mehrere Besonderheiten. Laut Horse&Hound fiel die Stoppuhr der Reiterin aus, sodass sie komplett nach Gefühl reiten musste. Außerdem ist Corimiro der Sohn der Stute Lilly Corinne, mit der Bullimore 2017 in Pau unterwegs war und Platz 13 belegte.

Auf dem zweiten Platz liegt einer der Veteranen im Feld, der 18 Jahre alte KWPN-Wallach Cannavaro unter Bubby Upton, ebenfalls aus Großbritannien, mit dem minimalen Rückstand von 0,4 Minuspunkten auf Bullimore. Die beiden hatten nach der Dressur die Führung inne. Platz drei hält momentan Tim Price aus Neuseeland mit dem ebenfalls in den Niederlanden gezogenen elfjährigen Jarillo (30,9 Minuspunkte).

Arne Bergendahl arbeitete sich mit Luthien NRW nach einer durchwachsenen Dressur und Platz 49 mit nur minimalen Zeitstrafpunkten auf den 22. Platz nach vorne (40,9).

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1