Hannoveraner Reitpferdechampionesse Vantastica für 350.000 Euro versteigert


Bild vergrößern Hann.Pr.A. Vantastica v. Von Und Zu/Mighty Magic

Die Hann.Pr.A. Vantastica v. Von Und Zu/Mighty Magic ist die Preisspitze der Hannoveraner Elite Auktion. (© Hannoveraner Verband)

Die Hannoveraner Reitpferdechampionesse Vantastica bildete bei der 142. Elite-Auktion des Hannoveraner Verbandes in Verden die Preisspitze.

87 Reitpferde und 16 Fohlen wurden am Samstag in Verden bei der 142. Elite-Auktion des Hannoveraner Verbandes versteigert. Vier der zur Auktion angebotenen Pferde erreichten dabei einen Preis von über 100.000 Euro. Ein Durchschnittspreis von 30.874 Euro stand am Ende zu Buche.

Eine herausragende Preisspitze gab es am Ende mit der Hannoveraner Reitpferdechampionesse Vantastica. Sie wurde für 350.000 Euro versteigert und bleibt in Deutschland. Schon vorab handelte man die Von Und Zu x Mighty Magic-Tochter aus der Zucht von Ignaz Berger als Favoritin auf den Spitzenpreis. Beim Hannoveraner Reitpferde-Championat der vierjährigen Stuten und Wallache hatte Vantastica unter dem Sattel von Janina Tietze den Sieg für sich verbucht.

„Vantastica kommt in Grand Prix-Hände, wir werden sie sicherlich im großen Sport wiedersehen“, freute sich Auktionator Bernd Hickert.

Mit Kopfnummer eins erreichte die In My Mind x Desiderio-Tochter Infinity aus der Zucht von Jürgen Kötter einen Preis von 110.000 Euro. Sie wurde nach Panama verkauft. Drittes Pferd, das die 100.000 Euro-Hürde nahm, war der Escolar x Westernhagen-Sohn Einfach Imposant mit 140.000 Euro. Er bleibt in Nordrhein-Westfalen. Auch Secret Skyline von Secret x Sandro Hit knackte die 100.000 Euro-Marke. 130.000 Euro war er einem belgischen Käufer wert.

Zum kompletten Ergebnis geht es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1