Der Brite Harry Charles und der Chacco-Blue-Sohn Casquo Blue sicherten sich heute den Großen Preis beim Vier-Sterne-Turnier in Doha.
Das Jahr geht gut los für Harry Charles, Team-Olympiasieger 2024 sowie Ehemann von Eve Jobs! Er sicherte sich gleich wenige Tage nach Neujahr beim Vier-Sterne-Turnier „H.H. The Father Amir’s Prix 2026“ den Sieg im Großen Preis über 1,55 Meter. Gesattelt hatte er dabei den bereits 16 Jahre alten Chacco-Blue-Sohn Casquo Blue, den er bei der EM in Mailand 2023 ritt. Insgesamt hatten sich sechs Paare für das Stechen qualifiziert.
Am Ende wurde es knapp zwischen Charles mit 38,20 Sekunden und seinem Landsmann Scott Brash mit 38,48 Sekunden. Brash war mit seiner elfjährigen Stute Hello Folie unterwegs. Platz drei sicherte sich die 29 Jahre alte Thailänderin Janakabhorn Karunayadhaj im Sattel des irischen Wallachs Maxwin Kinmar Bespoke. Platz vier ging an Anastasia Nielsen aus Monaco mit Esi Rocky vor Ines Joly aus Frankreich mit Crack d’Aiguilly Z.
Die deutschen Starter waren mit Pech unterwegs. Philipp Weishaupt wurde mit Oreo 15., Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Cascais 18. nach jeweils einem Abwurf.
Mit High Level, elfjährige Livello-Tochter aus der Holsteiner Zucht, ritt Janne Friederike Meyer-Zimmermann zuvor in einem Zwei-Phasen-Springen über 1,45 Meter auf den fünften Platz. Der Sieg ging an Emanuele Gaudiano und den Mecklenburger Vivant-Sohn Vasco.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.
