Diallo und Jessica von Bredow-Werndl, auf unserem Archivbild in Hagen, haben eine neue gemeinsame Bestleistung in einer Kür gezeigt. (© S. Lafrentz)
Auch die Kür beim Drei-Sterne-CDI in Wiener-Neustadt sicherten sich Jessica von Bredow-Werndl und Diallo BB bei seinem Comeback.
Der zehnjährige Hannoveraner Dancier-Sohn Diallo BB zeigte sich nach dem gestrigen Grand Prix auch in der Kür in Bestform. Erneut verbuchte er mit seiner Reiterin, Vierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl, den ungefährdeten Sieg. Dieses Mal standen 80,465 Prozent zu Buche und damit ein riesengroßer Abstand zur zweitplatzierten Nadine Plaster auf Shiva NRW mit 75,354 Prozent. Platz drei ging an die Österreicherin Bettina Kendlbacher mit Don Alfredo und 74,535 Prozent.
Jessica von Bredow-Werndl freute sich auf ihren Social-Media-Kanälen:
„Was für ein internationales Comeback für uns in Wiener Neustadt!
Diallo hat mich so unglaublich stolz gemacht – mit seiner Souveränität, seinem riesigen Herz und diesem unfassbaren „Will to please“.
Wir konnten sowohl den Grand Prix als auch die Kür gewinnen und haben auch erstmals die magische 80% Marke in der Kür international geknackt. Dabei darf man nicht vergessen: er ist noch ein richtiges Grand Prix Küken! Und trotzdem schon jetzt so stark, so besonders.
Es ist unfassbar spannend, ihn auf diesem Weg begleiten zu dürfen, weil sein Potenzial einfach so groß ist.
Ich freue mich wahnsinnig auf alles, was noch kommt und bin einfach dankbar für dieses besondere Pferd an meiner Seite.“
Das komplette Ergebnis gibt es
hier.