Jessica von Bredow-Werndl und Diallo BB siegen in Wiener-Neustadt


Bild vergrößern Jessica von Bredow-Werndl und Diallo

So sahen Jessica von Bredow-Werndl und Diallo in Balve aus. Der Wallach har sich nun noch einmal weiterentwickelt. (© S. Lafrentz)

Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl und ihr zehnjähriger Hannoveraner Diallo BB haben in Wiener-Neustadt mit neuer PB gewonnen.

Nachdem im Sommer in Aachen für Vierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl doch offensichtlich wurde, dass ihr Nachwuchspferd Diallo noch etwas Zeit braucht, wurde es ruhiger um den Dancier-Sohn. Sie hatte damals bekanntgegeben, dass sie sich bewusst alle Zeit nehmen würde, die der Hannoveraner Wallach brauchen würde. Damals schrieb sie auf ihren Social Media Accounts: „Schade. Wir sind einfach noch nicht so weit. Und das ist okay.“

Doch nun ist Diallo wieder da. Und zwar mit neuem Namenszusatz BB, der wie bei Dalera auf Beatrice Bürchler-Keller hinweist, die nun wie Dalera wohl auch Diallo unter ihre Fittiche genommen hat und Mitbesitzerin ist. Eine sehr positive Entwicklung für die langfristige Planung mit dem Zehnjährigen. „Diallo trägt ja nun den Namenszusatz BB, denn Beatrice Bürchler-Keller ist nun auch mit im Boot – gemeinsam mit Annette Göbelsmann-Schweitzer und uns“, erklärte Jessica von Bredow-Werndl auf dem Turnier.

In Wiener-Neustadt war das Ergebnis im Rahmen des Drei-Sterne-Dressur-Events erst einmal sehr überzeugend. Diallo und seine Reiterin siegten mit neuer persönlicher Bestleistung von 74,348 Prozent im Grand Prix. Es war erst der vierte internationale Grand Prix von Diallo.

Die Österreicherin Felicita Simoncic wurde auf Four Legends Zweite mit 69,957 Prozent, ebenfalls eine Bestleistung. Mit Lisa Müller und Gut Wettlkam’s D’Avie FRH folgte noch ein deutsches Paar auf Rang drei (69,913 Prozent).

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Hilfe Icon