Die deutschen U25-Meisterschaften in Riesenbeck sind entschieden. Den Sieg sichert sich Johanna Beckmann vor Hannes Ahlmann.
Spannend war es bis zum Schluss bei den Deutschen U25-Meisterschaften der Springreiter in Riesenbeck. Vor großer Kulisse zeigten die Nachwuchstalente des deutschen Springsports ihr Können. Und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. Johanna Beckmann und ihre 13 Jahre alte Emerald-Tochter Emelie van de Mirania Stam blieben in allen drei Runden ohne einen einzigen Springfehler. Mit lediglich 2,41 Zeitfehlern auf dem Konto stand die 21-Jährige ganz oben auf dem Treppchen. „Ich bin nicht mit den ganz großen Erwartungen hier reingegangen“, erklärte das junge Talent aus Schleswig-Holstein. „Nun bin ich überglücklich, dass wir es geschafft haben!“
Beckmann war Dritte in der ersten Wertung, hatte die zweite Wertung auf Platz sechs beendet und in der dritten den dritten Platz mit zwei Zeitstrafpunkten belegt. Eine runde Sache!
Über Silber freute sich der Sieger der ersten Wertungsprüfung, Hannes Ahlmann mit dem erst achtjährigen Kannan-Sohn Madness. Er stammt wie die Siegerin aus Deutschlands nördlichstem Bundesland. Platz drei ging an die Rheinland-Pfälzerin Britt Roth auf dem ebenfalls erst achtjährigen Jeffrey.
Das komplette Ergebnis gibt es hier.