Team-Europameisterin Katharina Hemmer wird nicht beim Top-12-Finale an den Start gehen. Grund dafür ist eine kleine Verletzung von Denoix.
Kein Turnierstart mehr für den 13 Jahre alten Oldenburger Denoix PCH in diesem Jahr und somit auch nicht in der Frankfurter Festhalle beim Top-12-Finale der Dressurreiter. Diese Entscheidung steht nun fest.
Grund dafür ist eine kleine Verletzung des Destano-Sohnes. Das haben Reiterin, Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu, Pferde-Besitzerin Nancy A. Gooding und Hemmers Heim-Trainer Hubertus Schmidt gemeinsam entschieden. Der Fuchs befindet sich schon wieder im Training. Allerdings wollen Hemmer und ihr Team ihn schonend für die kommende Saison aufbauen, sodass er zunächst bei keinen weiteren Turnieren antritt. Der nächste Start ist fürs Frühjahr in Planung.
Nun steht auch fest, wer für Katha Hemmer nachrückt: Ingrid Klimke mit First Class werden dabei sein. Sie standen in der Weltrangliste vom September, welche die Grundlage für das Top-12-Finale bildet, auf Position 20.
