Kendra Claricia Brinkop Zweite im Grand Prix der Sunshine Tour


Bild vergrößern Kendra Claricia Brinkop darf sich in Vejer de la Frontera über Platz zwei im Großen Preis freuen.

Kendra Claricia Brinkop darf sich in Vejer de la Frontera über Platz zwei im Großen Preis freuen (Arcivbild). (© S. Lafrentz)

Zum Abschluss der ersten Woche der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera durfte sich Springreiterin Kendra Brinkop über Platz zwei freuen.

Neben den Touren im Nahen Osten und in den USA (Thermal und Wellington) steigt nun auch die Sunshine Tour in Vejer de la Frontera wieder ins Geschehen ein. Hier durfte sich aus deutscher Sicht am Ende von Woche eins vor allem Kendra Claricia Brinkop freuen. Sie ritt im als Zwei-Sterne-Springen über 1, 45 Meter ausgetragenen Großen Preis auf den zweiten Platz. Ihr Partner dabei war der neun Jahre alte Hengst Replay van´t Paradijs, ein Sohn des Bamako de Muze. Er wurde mit Astrid Rooms bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde 2022 unterwegs.

Der Sieg ging in die Schweiz an Sascha Barthe mit dem 15 Jahre alten Hengst Essenar High Hopes aus der OS-Zucht. Insgesamt waren zehn Paare ins Stechen eingezogen. Auf Platz vier ritt mit Emelie Pieper und dem elfjährigen Wallach Come to Me ein weiteres deutsches Paar. Helmut Schönstetter und der erst achtjährige DSP-Wallach De Luxe de Plaisir wurden Neunte.

Auch im Small Grand Prix über 1,40 Meter am Vortag war Kendra Claricia Brinkop Zweite geworden. In diesem Springen saß sie im Sattel der zehnjährigen belgischen Stute Que Passa de Regor. Der Sieg ging an den Portugiesen António Matos Almeida mit dem 17 Jahre alten Diamant de Semilly-Sohn Volver de la Vigne.

Alle Ergebnisse der ersten Woche der Sunshine Tour gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1