Leipzig: Michael Jung siegt mit Eclaire Z


Bild vergrößern Michael Jung und Eclaire Z auf dem Weg zum Erfolg.

Michael Jung und Eclaire Z auf dem Weg zum Erfolg. (© S. Lafrentz)

Die ersten Springen der Fünf-Sterne-Tour in Leipzig gingen an Michael Jung mit Eclaire Z und Marvin Jüngel mit Helene.

Zum Auftakt der Fünf-Sterne-Tour im Rahmen des Weltcups bei der Partner Pferd in Leipzig gewann gestern der 24 Jahre alte Marvin Jüngel auf der elfjährigen Holsteiner Uriko-Tochter Helene ein Springen über 1,45 Meter. Platz zwei ging an den Iren Denis Lynch und Zansation vor Paula de Boer-Schwarz mit dem zehnjährigen Holsteiner Vancouver von Vagabond de la Pomme.

Am Freitagnachmittag stand ein weiteres Springen nach Fehlern und Zeit über 1,45 Meter an. Dieses Mal hatte der vierfache Olympiasieger der Vielseitigkeitsreiter, Michael Jung, die Nase vorn. Er saß im Sattel der erst neun Jahre alten Zangersheider Stute Eclaire Z, einer Tochter von Epleaser van´t Heike. Mit diesem war Christian Ahlmann einst erfolgreich unterwegs. Platz zwei ging an den Luxemburger Victor Bettendorf, der die fünfzehn Jahre alte Stute Cancun Torel Z gesattelt hatte. Dritte wurden die Tschechin Sara Vingralkova mit Constantin vor Gerrit Nieberg und der elfjährigen KWPN-Stute Queen.

Alle Ergebnisse aus Leipzig gibt es hier zum Nachlesen.

Marvin Jüngel und Helene gewannen das Auftaktspringen zur Partner Pferd.

Marvin Jüngel und Helene gewannen das Auftaktspringen zur Partner Pferd. (© S. Lafrentz)


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1