Nach Sandra Auffarth gehört nun noch ein Vielseitigkeitsreiter dem Perspektivkader der Springreiter an: Vierfach-Olympiasieger Michael Jung.
Ingrid Klimke steht mit Vayron im Olympiakader der Dressurreiter 2026, Sandra Auffarth gehört mit Quirici H zum Perspektivkader der Springreiter. Beiden ist gemein, dass sie mindestens eine olympische Goldmedaille in der Vielseitigkeit besitzen. Und Michael Jung? Der hat gleich vier davon – und gesellt sich nun zu Sandra Auffarth in den Springreiter-Perspektivkader. Ein weiteres Beispiel, dass Vielseitigkeitsreiter nicht nur allen Sätteln gewachsen sind, sondern es auch bis auf Fünf-Sterne-Niveau bei den Spezialisten bringen können.
Zuletzt bewies Michael Jung am vergangenen Wochenende beim Weltcup-Turnier in Leipzig seine Klasse im Springsattel. Mit dem erst neunjährigen Fischerheros Z von Hotspot belegte er im Großen Preis den sechsten Platz und sicherte sich in einem der Hauptspringen über 1,55 Meter den zweiten Rang.
Das verfolgte Bundestrainer Otto Becker offenbar genau. Denn nun erfolgte prompt die Berufung von Jung und Fischerheros Z haben in den Perspektivkader Springen.

Superberichte,die mich als passionierte Exreiterin von 82 sehr interessieren!Danke!
Vielen Dank!