München stimmt für eine Olympia-Bewerbung


Bild vergrößern Olympische Ringe

Werden die Olympischen Ringe in München zu sehen sein? (© Logo )

Vierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl freut sich, dass die Olympischen Spiele in die bayerische Landeshauptstadt kommen könnten.

Dressur-Vierfach-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hatte sich für die Bewerbung von München als Ausrichter der Olympischen Spiele sowie der Paralympics ausgesprochen und nachhaltig dafür geworben. In zahlreichen Wahlwerbespots für den Bürgerentscheid zeigte die Aubenhausenerin mit vielen anderen bekannten Namen aus Sport, Showbiz und Politik Gesicht.

Nun steht fest: Rund 66 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben mit „Ja“ für künftige Sommerspiele gestimmt. Die Wahlbeteiligung unter den 1,1 Millionen wahlberechtigten Münchnerinnen und Münchner lag bei einem Rekordwert von 40 Prozent.

Damit darf sich die bayerische Landeshauptstadt also für die Sommerspiele 2036, 2040 oder 2044 bewerben, bei denen dann der Reitsport hoffentlich nach wie vor eine Rolle spielen wird. Nach 1972 würden die Spiele zurückkehren.

Der Deutsche Olympische Sportbund wird in gut einem Jahr entscheiden, welche deutsche Stadt sich offiziell bewerben darf.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1