Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Nachwuchs-Dressureiter Moritz Treffinger führt bei EM


Bild vergrößern Moritz Treffinger und Cadeau Noir lieferten heute die Bestleistung des Tages ab.

Moritz Treffinger und Cadeau Noir lieferten heute die Bestleistung des Tages ab. (© S. Lafrentz)

Nach Team-Gold bei den Jungen Reitern und U25-Reitern ging es heute gleich mit dem ersten Teil der Einzelentscheidung erfolgreich weiter.

Bei der EM der Jungen Reiter und U25-Reiter in Kronberg stand heute jeweils der erste Teil der Einzelwertung auf dem Programm.

Billboard Eigenwerbung

Dabei liegt in der als Grand Prix ausgetragenen Einzelwertung der U25- Dressurreiter Moritz Treffinger mit dem 15 Jahre alten Christ-Sohn Cadeau Noir in Führung. 73,025 Prozent und eine neue persönliche Bestleistung gab es für den jungen Bereiter des Gestüt Bonhomme. Auf Platz zwei folgt das nächste deutsche Paar. Felicitas Hendricks und ihr 14 Jahre alter ‚Drömmel‘ Drombusch OLD erreichten 72,590 Prozent. Die Britin Annabella Pidgley mit Vamos Amigos ist derzeit Dritte mit 71,872 Prozent. Elisabeth von Wulffen und Triple A kamen auf 69,334 Prozent und sind momentan Achte.

Platz zwei heißt es derzeit für Felicitas Hendricks und Drombusch OLD.

Platz zwei heißt es derzeit für Felicitas Hendricks und Drombusch OLD. (© S. Lafrentz)

In der U21-Wertung führt derzeit die Dänin Anna Teibel Raben mit Sparaday und 72,706 Prozent. Lucie-Anouk Baumgürtel ritt auf dem 13 Jahre alten Spielberg-Sohn ZINQ Hugo FH sehr knapp auf Platz zwei mit 72,618 Prozent. Rose Oatley und Don Domingo sind derzeit Fünfte mit 70,824 Prozent.

Lucie-Anouk Baumgürtel und ZINQ Hugo FH sind derzeit Zweite.

Lucie-Anouk Baumgürtel und ZINQ Hugo FH sind derzeit Zweite. (© S. Lafrentz)

Morgen geht es um die Medaillen im Einzel. Man darf gespannt sein, ob die derzeitigen Medaillen-Aspiranten ihre Position halten.

Alle Ergebnisse gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon