Neumünster: Juliane Brunkhorst und Diamante Negro gewinnen Grand Prix Special


Bild vergrößern Juliane Brunkhorst und Diamante Negro heißen die Sieger im Grand Prix Special in Neumünster.

Juliane Brunkhorst und Diamante Negro heißen die Sieger im Grand Prix Special in Neumünster. (© S. Lafrentz)

Der Grand Prix Special in der Drei-Sterne-Tour in Neumünster fand in Juliane Brunkhorst und ihrem Diamante Negro würdige Sieger.

Nicht nur die Fünf-Sterne-Weltcup-Tour begeisterte in der Holstenhalle in Neumünster das Publikum. Alle Prüfungen beim Jubiläums-Turnier zum 75. Bestehen waren gut besucht. Für die Reiter ist die Halle, in der das Publikum dicht am Pferd sitzt, stets eine Herausforderung. Aber eine, die alle gern annehmen. So auch Juliane Brunkhorst, Berufsreiterin aus dem hohen Norden, mit dem zehn Jahre alten DSP-Wallach Diamante Negro von DeLorean.

Nach dem Sieg im Grand Prix gab es für dieses Paar nun auch den Gewinn des Grand Prix Special auf Drei-Sterne-Niveau am Sonntag. 71,371 Prozent standen zu Buche. Platz zwei ging wie auch im Grand Prix an Nicole Wego-Engelmeyer und dem zwölfjährigen Dimaggio-Sohn DiCaprio OLD. Diese beiden ritten zu 71,294 Prozent. Die Schweizerin Delia Eggenberger komplettierte mit der elfjährigen Santa Maria das Podium.

„Ich bin sehr glücklich mit unserer Premiere in einem Grand Prix Special“, betonte Juliane Brunkhorst. „Besser hätte es ja auch gar nicht laufen können! Mir ist immer sehr wichtig, dass die Pferde mit einem guten Gefühl aus der Prüfung gehen können. Und ich denke, das ist uns heute absolut gelungen!“

Das komplette Ergebnis aus Neumünster gibt es hier.

 


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1