Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Peder Fredricson gewinnt Fünf-Sterne-Hauptspringen in Riesenbeck


Bild vergrößern Sieger-Paar im Hauptspringen am Freitag: Vroom de la Pomme Z und Peder Fredricson.

Sieger-Paar im Hauptspringen am Freitag: Vroom de la Pomme Z und Peder Fredricson. (© Global Champions Tour)

Heute ging es in Riesenbeck los mit der Fünf-Sterne-Tour. Die Sieger hießen am Ende Peder Fredricson und Neal Fearon.

Noch ging es gemächlich los mit der Fünf-Sterne-Tour in Riesenbeck. Das Hauptspringen ging über 1,45 Meter und wurde in Form eines Zeitspringens ausgetragen. Am Ende hieß der Sieger Peder Fredricson aus Schweden. Er war mit dem elfjährigen Zangersheider Wallach SV Vroom de la Pomme Z unterwegs.

Billboard Eigenwerbung

Hinter ihm platzierten sich Guilia Martinengo Marquet aus Italien mit dem zwölfjährigen Wallach Coynor vor dem Franzosen Simon Delestre mit Nascar van ‚t Siamshof. Bestes deutsches Paar war Katrin Eckermann mit Chao Lee als Zwölfte.

„Es ist immer schön zu gewinnen! Aber ich wünschte, es wäre der Global Champions Tour Grand Prix!“, meinte der siegreiche Schwede mit einem Schmunzeln.

Die Welcome Class der Fünf-Sterne-Tour ging an den Iren Neal Fearon mit der zehnjährigen belgischen Stute Derryglen Obsidian. Dahinter platzierte sich die Belgierin Annelies Vorsselmans als Zweite mit dem Wallach Trezeguet. Dritter wurde der deutsche Nachwuchsreiter Hannes Ahlmann und seinem zehnjährigen Wallach Cayadino.

Neue Führende in der U25-DM

Hannes Ahlmann ist ebenfalls in der Deutschen Meisterschaft der U25-Reiter unterwegs, wo heute die zweite Wertung anstand. In dieser musste Ahlmann als Sieger des Vortages jedoch einen Abwurf auf dem achtjährigen Hengst Madness hinnehmen. Er ist nun Dritter in der Gesamtwertung. Die Führung übernahm Johanna Beckmann mit der 13 Jahre alten Emelie van de Mirania Stam aus der Oldenburger Zucht von Kannan. Zweite ist derzeit Lia Sophie Bolten auf Charming Cassillia, welche die zweite Wertung gewann.

Billboard Eigenwerbung

Im Hauptspringen der Drei-Sterne-Tour gewann im Stechen über 1,45 Meter Tim Hoster auf dem elfjährigen Holsteiner Claus vor Sophie Hinners auf der neunjährigen Zangersheider Stute Kaleni Jo.

Alle Ergebnisse aus Riesenbeck gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon