Pferd stirbt bei Transporter-Brand in Österreich


Bild vergrößern Symbolbild Feuer

Bei einem Transporter-Brand starb in Österreich ein Pferd. (© Symbolbild Feuer)

In der Nacht auf Freitag ereignete sich bei St. Florian in Österreich ein Transporter-Brand. Für das aufgeladene Pferd kam jede Hilfe zu spät.

In der Nacht auf Freitag verstarb ein Pferd auf der A1 bei St. Florian in Oberösterreich. Der Fahrer des Transporters war ein 34-jähriger Deutscher auf dem Weg nach Wien. Während der Fahrt bemerkte er plötzlich Rauch an seinem Fahrzeug, fuhr auf den Seitenstreifen und stieg aus dem Wagen. Innerhalb von Sekunden stand der Transporter jedoch in Vollbrand. Es gab keine Chance, das Pferd aus dem Transporter zu holen. Die augenblicklich alarmierte Feuerwehr konnte den Fahrzeugbrand sowie den Brand der angrenzenden Lärmschutzwand schnell unter Kontrolle bringen, aber dem Pferd nicht mehr helfen. Es starb in den Flammen. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Ursache des Feuers ist noch nichts bekannt.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1