Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Platz sechs für Sandra Auffarth zum Auftakt der League of Nations


Bild vergrößern Sandra Auffarth und Comcador OLD

Sandra Auffarth und Comcador OLD zeigten eine tolle Runde (Archivbild). (© S. Lafrentz)

Die letzte Etappe der League of Nations hat begonnen. Sie ist die finale Chance für die am Nationenpreis teilnehmenden Länder, sich bestmöglich fürs Finale in Barcelona zu positionieren. Deutschland steht trotz eines siebten Platzes in Rotterdam auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. Dafür sorgten Rang zwei in Ocala und Platz drei in Abu Dhabi. Eng wird es dagegen für die Schweiz und Schweden auf den hintersten Plätzen. Man darf gespannt sein auf die Änderungen nach dem Nationenpreis als Turnierhöhepunkt am Sonntag.

Billboard Eigenwerbung

Zum Auftakt durfte sich erst einmal Sandra Auffarth freuen. Sie belegte mit dem zehnjährigen Comcador OLD, einem Sohn des Comme il Faut, einen beachtlichen sechsten Platz im Springen nach Fehlern und Zeit über 1,55 Meter. Über den Sieg jubelte der Niederländer Kevin Jochems im Sattel der zehnjährigen Stute Prada di Costa M. Platz zwei ging an den Brasilianer Stephan de Freitas Barcha auf Dinozo Imperio Egipcio.

Für den Nationenpreis sind neben Sandra Auffarth Europameister Richard Vogel, Daniel Deußer und Laura Klaphake vorgesehen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon