Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Ralf Runge ist neuer Co-Bundestrainer der Springreiter


Bild vergrößern Ralf Runge war schon in Basel beim Weltcup-Finale an Otto Beckers Seite.

Ralf Runge war schon in Basel beim Weltcup-Finale an Otto Beckers Seite. (© S. Lafrentz)

Der aus Oberhausen stammende ehemalige Springreiter Ralf Runge wird ab sofort neuer Co-Bundestrainer der deutschen Springreiter.

Warendorf/GER – Wie spring-reiter.de berichtet, ist Ralf Runge neuer Co-Bundestrainer der Springreiter. Er unterstützte Bundestrainer Otto Becker offenbar bereits seit Jahresbeginn. Der eigentlich erneut für diesen Posten vorgesehene Marcus Döring hatte seinen neuen Vertrag nämlich nicht angetreten. Warum dies der Fall war, ist noch nicht bekannt.

Billboard Eigenwerbung

Der 62 Jahre alte Runge soll sich laut dem Portal künftig vor allem um die Teilnehmer am U-25 Springpokal und der EEF-Nationen-Preis-Serie kümmern. Er ist selbst ehemaliger Springreiter.  Als Junger Reiter wurde Runge in den 80ern Vize-Mannschaftseuropameister. Auch war er vor mehreren Jahren schon einmal als Teamchef unterwegs, als Otto Becker mit der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio voll ausgelastet war. Ralf Runge betreibt seit Jahren in Montabaur in Rheinland-Pfalz einen eigenen Turnierstall. Nun darf man gespannt sein, was die neue Aufgabe für Ralf Runge alles bereithält.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon