Auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten geht es auf Fünf-Sterne-Niveau weiter. Und Sophie Hinners stand einmal mehr ganz vorn.
Springreiterin Sophie Hinners ist weiterhin sehr erfolgreich in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs. Nach dem Nationenpreis vor einer Woche in Abu Dhabi ist sie nun wieder im nahegelegenen Sharjah unterwegs und vorn dabei. Über 1,45 Meter konnte Hinners gemeinsam mit der 13 Jahre alten Zangersheider Stute Come Away Flamingo Z sogar den Sieg einheimsen. In Phase zwei des Springens war sie nämlich schneller als der beste Freund ihres Lebensgefährten Richard Vogel, David Will. Dieser ritt auf der erst acht Jahre alten Stute Oak Grove´s Big Blue von Balou du Rouet. Gemeinsam feiern konnten die beiden Geschäftspartner auf jeden Fall dank ihres Doppelsieges.
Im Hauptspringen des Tages gewann der Ire Michael Pender mit der zwölfjährigen irischen Stute HHS Los Angeles. Den beiden gelang knapp mit 64,20 Sekunden die schnellste Zeit vor Henrik von Eckermann mit Calizi in 64,52 Sekunden. Sophie Hinners und der elfjährige Wallach Event de l´Heribus ritten in 71,04 Sekunden auf Platz acht.
Alle Ergebnisse aus Sharjah gibt es hier.
