Sophie Hinners Vierte bei Sieg von Piergiorgio Bucci in Abu Dhabi


Bild vergrößern Sophie Hinners und Kaleni Jo sprangen in Abu Dhabi zu Platz vier (Archivbild Stuttgart 2025)..

Sophie Hinners und Kaleni Jo sprangen in Abu Dhabi zum Sieg. (© S. Lafrentz)

Der Italiener Piergiorgio Bucci setzte sich gestern in Abu Dhabi in der Qualifikation zum Großen Preis mit Casalia DG durch.

Einmal mehr war Springreiterin Sophie Hinners ganz vorne mit dabei in der Qualifikation zum Großen Preis beim Nationenpreisturnier in Abu Dhabi. Sie ritt gestern mit Kaleni Jo, zehnjährige Zangersheider Kannan-Tochter, auf den vierten Platz nach einer fehlerfreien Runde im Stechen. In dieses waren insgesamt starke 14 Paare eingezogen. Nur wer Null blieb, hatte eine Chance auf eine vordere Platzierung. Ganz nach vorn ging es für den Italiener Piergiorgio Bucci und seine erst neun Jahre alten Casall-Tochter Casalia DG. Platz zwei ging an den für die Vereinigten Arabischen Emirate reitenden Omar Abdul Aziz Al Marzooqi mit Emeraude de Zabala, zehnjährige Emerald-Tochter. Dritte wurden der Brite Jack Whitaker und der bereits 17 Jahre alte Valmy de la Lande.

In einem Zeitspringen am Freitag siegten der Schweizer Romain Duguet mit dem 15 Jahre alten Wallach Bel Canto de Boguin vor dem Belgier Wilm Vermeir, der mit Magic van’t Hulgenrode Z die schnellste Runde mit vier Punkten nach Hause brachte. Die deutschen Paare konzentrierten sich auf den Nationenpreis am Freitagabend.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1