Teike Friedrichsens Greece wechselt zu Max Kühner


Bild vergrößern Teike Friedrichsen und Greece

Teike Friedrichsen und Greece gehen getrennte Wege. (© S. Lafrentz)

Reiterwechsel für die Mylord Carthago-Tochter Greece aus der Holsteiner Zucht. Sie wird zukünftig mit Max Kühner unterwegs sein.

Greece war für Springreiterin Teike Friedrichsen (geborene Carstensen) ein ganz besonderes Pferd. Die Holsteiner Stute kam 2014 bei der Familie Carstensen in Schleswig-Holstein zur Welt. Teike war damals 15 Jahre alt und wuchs quasi gemeinsam mit der Schimmelstute auf. Später sicherte sie Stephan Johannsen, bei dem Teike als Bereiterin angestellt ist, gemeinsam mit anderen Investoren für die junge Reiterin. So konnten die beiden Holsteiner gemeinsam die ersten Schritte im großen Sport gehen und beispielsweise den U25-Springpokal 2023 gewinnen. Außerdem gab es Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der U25-Springreiter. Hinzu kamen mehere Siege in mehreren Großen Preisen.

Nun heißt es für Teike Friedrichsen Abschied nehmen von dem Pferd, das ihr Leben wie kein anderes geprägt hat. Die elfjährige Tochter des Mylord Carthago ist zum Wahl-Österreicher Max Kühner umgezogen, der schon in Stuttgart mit ihr an den Start gehen möchte. Greece gehört weiterhin Stephan Johannsen, hat aber den Reiter und den Stall gewechselt und lebt nun im Süden von Bayern.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1