Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Tom McEwen Overnight Leader der CCI5* in Badminton


Bild vergrößern Jerome Robine und Black Ice in Badminton.

Jerome Robine und Black Ice in Badminton. (© Lutz Kaiser)

Der Brite Tom McEwen ist bei der Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Badminton Overnight-Leader. Mit 22,4 Minuspunkten oder umgerechnet 77,56 Prozent setzte er sich auf JL Dublin souverän an die Spitze. Die beiden gehörten auch zum siegreichen Team bei den Olympischen Spielen in Paris. Auf Platz zwei folgt Emily King mit Valmy Biats und 27,3 Minuspunkten vor Tom Woodward und Low Moor Lucky mit 27,9 Minuspunkten.

Billboard Eigenwerbung

Badminton bietet Jahr für Jahr eine grandiose Kulisse. Foto: Patricia Welp

Auf den ersten neun Plätzen befinden sich ausnahmslos Briten. Als Zehnter folgt der Franzose Gaspard Maksud mit Zaragoza. Bestes deutsches Paar sind derzeit Jerome Robine und der 15 Jahre alte irische Wallach Black Ice auf Platz 23. Die beiden zeigten eine solide Dressur und kamen auf 35,2 Minuspunkte (64,78 Prozent). Auf Platz 25 rangiert derzeit Arne Bergendahl mit Luthien NRW. Er erreichte 36,2 Minuspunkte (63,83 Prozent) mit der 13 Jahre alten westfälischen Schimmelstute.

Arne Bergendahl und Luthien bei ihrer Badminton-Premiere. Foto: Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
08.05.25
https://datenreiter.de

Morgen geht es weiter mit dem zweiten Teil der Dressur und Christoph Wahler mit D´Accord sowie Nico Aldinger mit Timmo.

Alle Ergebnisse aus Badminton gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon