Vom 18. bis 21. September finden die Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Blenheim in Großbritannien statt.
Es sind nur noch ein paar Wochen bis zu den Europameisterschaften im herrlichen Schlosspark von Blenheim Castle im Süden Großbritanniens. Nun gab das DOKR auch die sechs Paare bekannt, die Deutschland dort vertreten werden. Es sind Debütanten und „alte Hasen“ dabei.
Calvin Böckmann fährt mit The Phantom of the Opera zu seinem ersten Championat im Seniorenbereich. Er war für die Olympischen Spiele in Paris bereits als Ersatzreiter benannt.
Malin Hansen-Hotopp war mit Carlitos Quidditch K schon bei der EM 2023 in Le Pin du Haras dabei und holte damals Team-Silber.
Michael Jung ist mit seinem Olympiasieger fischerChipmunk FRH einmal mehr dabei.
Libussa Lübbeke gibt mit der Stute Caramia aus der Zucht ihrer Mutter Annelie ihr Championatdebüt bei den Senioren. Wie Calvin Böckmann ist sie erst 24. Im Nachwuchsbereich gehörte sie mehrfach zum Siegerteam bei Championaten.
Jérôme Robiné ist mit Black Ice zum zweiten Mal nach 2023 bei einem Championat dabei. Damals startete er als Einzelreiter und wurde Siebter.
Anna Siemer startet mit der 18 Jahre alten FRH Butt’s Avondale zum dritten Mal bei einer EM. Sie war bereits 2019 und 2021 dabei und gewann 2021 Team-Silber.
Erste Reserve ist Nicolai Aldinger mit Timmo, zweite Reserve Emma Brüssau mit Dark Desire GS.
Wer das vierköpfige Team vertritt, wird erst vor Ort bekannt gegeben.