Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Vielseitigkeitsreiterin Hannah Busch bei Nachwuchs-EM auf Goldkurs


Bild vergrößern Hannah Busch liegt mit ihrer Stute Crystal-Annabell bei den Jungen Reitern in Führung.

Hannah Busch liegt mit ihrer Stute Crystal-Annabell bei den Jungen Reitern in Führung. (© FEI)

Hannah Busch, die schon bei den Junioren im vergangenen Jahr Gold holte, ist mit Crystal-Annabell auch bei den Jungen Reitern auf Erfolgskurs.

Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiterin Hannah Busch aus Hessen setzt ihre Erfolgsserie bei den Jungen Reitern fort. Im vergangenen Jahr hatte sie mit der mittlerweile 14 Jahre alten Hannoveraner Stute Crystal-Annabell schon bei den Junioren an gleicher Stelle Einzelgold geholt.

Billboard Eigenwerbung

Nach der Dressur hatten die beiden mit 29,0 Minuspunkten die Führung übernommen und gaben diese auch nach dem anspruchsvollen Gelände nicht her, in dem nur 0,4 Minuspunkte für die Zeit hinzukamen. Isabella von Roeder, ebenfalls aus Hessen, ist derzeit aussichtsreiche Vierte auf ihrem Routinier Bob.

Was bei Hannah Busch und ihrer Stute so leicht wirkte, erwies sich als überaus komplexe Aufgabe für viele andere. Der Geländekurs wirbelte sowohl bei den Junioren als auch Jungen Reitern das Ranking aus der Dressur durcheinander. So mussten beide deutsche Teams nach der zweiten Teildisziplin ihre Spitzenposition abgeben und belegen nun vor dem finalen Springen am Sonntag die Plätze vier in der U21-Konkurrenz beziehungsweise fünf bei den Junioren. Bei den Junioren ist Einzelreiterin Pia Sophie Schreiber auf dem Bronzerang mit dem erst neunjährigen Cliemann momentan beste Deutsche. Die nach der Dressur führende Anna Maria Triskatis gab nach zwei Vorbeilaufern ihrer Hannoveraner Stute Ida auf.

Alle Ergebnisse aus Strzegom gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon