Vielseitigkeitsreiterin Ros Canter bringt zweite Tochter zur Welt


Bild vergrößern Rosalind Canter, hier mit Lordships Graffalo in Paris, freut sich über die Geburt ihres zweiten Kindes.

Rosalind Canter, hier mit Lordships Graffalo in Paris, freut sich über die Geburt ihres zweiten Kindes. (© S. Lafrentz)

Im vergangenen Jahr gewann Vielseitigkeitsreiterin Ros Canter schwanger die Burghley Horse Trials. Nun ist ihr zweites Kind da!

Vielseitigkeitsreiterin Ros Canter ist Team-Olympiasiegerin 2024, Doppelweltmeisterin 2018 und vierfache Europameisterin. Alles dank ihrer beiden Top-Pferde Allstar B und Lordships Graffalo. Nun hat sie aber einen neuen Meilenstein in ihrem Leben erreicht und ausnahmsweise hat er nichts mit Pferden zu tun. Nach Töchterchen Ziggy Grace im Jahr 2019 brachte Ros Canter vor wenigen Tagen ihre zweite Tochter zur Welt. Die Kleine ist in Mamas Bauch schon eine der schwersten Vielseitigkeitsprüfungen überhaupt geritten und hat mit ihr gewonnen: Burghley im September vergangenen Jahres.

„Das neueste Mitglied des Teams ist da!“, schrieb Canter auf ihren Social-Media-Accounts, daneben ein Foto von Lordships Graffalo mit herausgestreckter Zunge. „Walter [Lordships Graffalo] begrüßt sie mit seinem üblichen Charme und Sinn für Humor! Chris, Ziggy und ich sind sehr stolz und fühlen uns extrem glücklich.“

Ros Canter mit ihrer kleinen Tochter und Lordships Graffalo.

Ros Canter mit ihrer kleinen Tochter und Lordships Graffalo. (© Ros Canter/Instagram)

Nun stehen erst einmal etwas Entspannung und Mutterglück im Mittelpunkt. Aber lange wird Ros Canter wohl nicht dem Sattel fern bleiben. Lordships Graffalo, genannt Walter, begrüßte die kleine Tochter bereits im Stall. Und bei Ziggy Grace 2019 hielt es die Reiterin nach der Geburt gerade einmal zehn Tage aus, bevor sie wieder auf dem Pferd saß.

Die Weltmeisterschaften in Aachen stehen in jedem Fall fest auf ihrer Agenda.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1