Der CCI5* im französischen Pau startet später als geplant: Wegen Sturmwarnung bleibt das Gelände vorübergehend geschlossen, die Dressur beginnt erst morgen.
Sturmtief Benjamin hat dafür gesorgt, dass das renommierte Fünf-Sterne-Event in Pau (FRA) zwar nicht abgeblasen, aber ein wenig verschoben wurde. Das teilte der Veranstalter soeben in einer Pressemitteilung mit. Die Anpassung sei in Abstimmung mit den örtlichen Behörden getroffen worden, um die Sicherheit von Reitern, Pferden und Besuchern zu gewährleisten.
Gelände geschlossen, Dressur verschoben
Das Turniergelände in Pau ist aktuell geschlossen. Nach derzeitiger Planung ist der Zugang für das Publikum heute Nachmittag wieder möglich sein.
Die Verfassungsprüfung war für heute am Vormittag vorgesehen, sie findet nun am späten Nachmittag statt. Die Dressur ist auf morgen verlegt und beginnt um 9 Uhr.
Über das Event
Pau ist Ausrichter einer der wenigen Fünf-Sterne-CCI weltweit und ist traditionell einer der letzten großen Saisonhöhepunkte der internationalen Vielseitigkeit. Das Turnier zieht jährlich zahlreiche Top-Reiter aus Europa und Übersee an. In diesem Jahr gehen 49 Reiter aus neun Nationen an den Start. Vorjahressiegerin ist die Britin Caroline Harris.
