Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Gold und Silber für Baumgürtel-Schwestern in der Kür


Bild vergrößern Innige Szenen auf dem Podium: Lana-Pinou und Lucie-Anouk Baumgürtel.

Innige Szenen auf dem Podium: Lana-Pinou und Lucie-Anouk Baumgürtel. (© S. Lafrentz)

Gold und Silber gab es zum Abschluss der EM der jungen Reiter in Kronberg für die Baumgürtel-Schwestern Lana-Pinou und Lucie-Anouk.

Was ist noch schöner als eine Goldmedaille zu gewinnen? Zwei Goldmedaillen? Ja, das hatte Lana-Pinou Baumgürtel bereits durch Team- und Einzelgold geschafft. Aber was setzt dem Ganzen am Ende noch ein ganz besonderes Krönchen auf? Gold in der Kür? Genau! Und noch besser: Gold in der Kür gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Lucie-Anouk feiern, indem diese nämlich Silber gewinnt!

Billboard Eigenwerbung

Die Geschichte der Baumgürtel-Schwestern bei der EM in Kronberg im Taunus war schon eine besondere. Eigentlich ist Lucie-Anouk Baumgürtel diejenige, die noch einmal deutlich mehr Medaillen gewonnen hat. Vor einem Jahr sahnte sie mit ZINQ Hugo FH bei der EM in Österreich alles ab, was möglich war. Auch ihre Schwester Lana-Pinou gewann bereits mehrfach Team-Gold bei der EM bei den Ponys und Junioren. Im Einzel reichte es jedoch nie zu Gold. Doch nun bei den Jungen Reitern gemeinsam mit ihrer Schwester in einem Team gab es für Lana-Pinou gleich dreimal EM-Gold. Und Lucie-Anouk jubelte ihr immer begeistert zu. Am schönsten jedoch waren die Szenen nach den beiden Kürmedaillen, als sich die Schwestern auf dem Podium vereint mit Gold und Silber in den Armen lagen.

Überglücklich mit ZINQ Emma FH NRW: Lana-Pinou Baumgürtel reitet zu drei Mal Gold!

Überglücklich mit ZINQ Emma FH NRW: Lana-Pinou Baumgürtel reitet zu drei Mal Gold! (© S. Lafrentz)

Dreimal persönliche Bestleistung

Auch in der Kür erreichte Lana-Pinou Baumgürtel, die vor wenigen Tagen ihren 20. Geburtstag feierte, eine neue persönliche Bestleistung mit ihrer elfjährigen westfälischen Stute ZINQ Emma FH NRW. 80,120 Prozent bedeuteten wahrlich eine Hausnummer. Lucie-Anouk und ihr 13 Jahre alter ZINQ Hugo FH kamen auf 76,580 Prozent. Bronze gab es zum dritten Mal für die Dänin Anna Teibel Raben und den erst acht Jahre alten Sparaday mit 76,490 Prozent.

Auf Rang elf ritt – ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung – Rose Oatley mit dem elfjährigen Dimaggio-Sohn Don Domingo (72,645 Prozent).

Happy über Platz zwei: Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Hugo FH.

Happy über Platz zwei: Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Hugo FH. (© S. Lafrentz)

Das komplette Ergebnis aus Kronberg gibt es hier. 


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon