Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

CHIO Aachen: Silberne Pferd für Julia Scharf und Franziska Niebert


Bild vergrößern Die Siegerin des Medienpreises Das Silberne Pferd, Julia Scharf (links), gemeinsam mit der Zweitplatzierten Esme Higgs und dem Dritten Christian Kröber.

Die Siegerin des Medienpreises „Das Silberne Pferd", Julia Scharf (links), gemeinsam mit der Zweitplatzierten Esme Higgs und dem Dritten Christian Kröber. (© CHIO Aachen/Diana Wahl)

Die Auszeichnung „Das Silberne Pferd“, die traditionell anlässlich der Eröffnungsfeier beim CHIO Aachen vergeben wird, geht in diesem Jahr an Julia Scharf und Franziska Niebert für ihre BR24Sport-Dokumentation „Jessica von Bredow-Werndl – Zwischen Familie und Olympia-Gold“.

Bereits zum siebten Mal wurde das Silberne Pferd als Online-Award beim CHIO Aachen vergeben. Die Jury, bestehend aus Hubertus Schmidt (Präsident Deutscher Reiter- und Fahrerverband, DRFV), Nadine Capellmann (Dressurreiterin), Dr. Ute Gräfin Rothkirch (DRFV-Vorstandsmitglied), Michael Mronz (Geschäftsführer Aachener Reitturnier GmbH), Tobias Königs (Pressesprecher CHIO Aachen) sowie dem Vorjahressieger Christoph Hess (Olympia Richter & Trainer), bewertete die eingereichten Beiträge nach Kriterien wie Kreativität, Qualität, User-Involvement, Zielgruppenaffinität und Relevanz.

Billboard Eigenwerbung

Das Silberne Pferd: Die Sieger und Platzierten

Als Sieger gekürt wurden Julia Scharf und Franziska Niebert für ihre BR24Sport-Dokumentation „Jessica von Bredow-Werndl – Zwischen Familie und Olympia-Gold“. Ein Format, das die Jury als herausragendes Beispiel für modernen, digitalen Pferdesportjournalismus mit dem Online-Award gewürdigt hat. Platz zwei ging an Influencerin Esme Higgs für ihr umfassendes Social Media-Konzept, Christian Kröber und sein Team belegten mit ihrem wehorse Podcast den dritten Rang.

Das Silberne Pferd: Persönlichkeit

In der Rubrik Persönlichkeit wurde Karl-Heinz Streng mit dem Silbernen Pferd ausgezeichnet. Als eine wahre Institution im deutschen Pferdesport prägt der 83-Jährige seit Jahrzehnten mit Leidenschaft, Herzblut und außergewöhnlichem Fachwissen die Pferdesportszene – zunächst als erfolgreicher Reiter in Dressur und Springen bis zur schweren Klasse, dann als engagierter Ausbilder, Richter, Steward, Landestrainer und Equipe Chef.


Seine Leidenschaft gilt der Pferdezucht, dem Pferdesport und vor allem der Liebe zum Pferd. Im Anschluss an sein Studium des Equinen Business Managements in den Niederlanden war er nahezu ein Jahrzehnt als Redakteur in der Pferdezuchtbranche tätig. In dieser Zeit entdeckte er nicht nur seine Begeisterung für Abstammungen und Pedigrees, sondern auch seine kreative Ader. Seit dem zehnten Lebensjahr im Sattel, ist der tägliche Umgang mit Pferden für ihn weit mehr als ein Beruf – er ist Berufung und Herzensangelegenheit. Mittlerweile hat er sich auch eine eigene kleine Zucht aufgebaut. Im Mittelpunkt steht für ihn dabei stets das Pferd als treuer Partner, als sportlicher Begleiter und als Quelle unendlicher Inspiration.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon