News

FEI Awards Gewinner
Im Rahmen der Generalversammlung des Weltreiterverbandes (FEI) in Hongkong wurden auch die renommierten FEI Awards vergeben.
Ab 2026 gilt eine neue Blutregel im internationalen Springsport, das haben die Nationen bei der Generalversammlung des Weltreiterverbands (FEI) entschieden: Pferde dürfen trotz Blut weiter...
Die FEI hat die neue Weltrangliste der Dressurreiter veröffentlicht. Doppel-Europameister Justin Verboomen bleibt vorne.
Als Vorjahressiegerin angereist, setzte Nachwuchsspringreiterin Brianne Beerbaum dieses Mal in München noch einen drauf.
Der Weltreiterverband hat die Nationen bekanntgegeben, die in der League of Nations teilnehmen dürfen. Deutschland ist dabei, Brasilien feiert sein Comeback in dieser Springsport-Serie und...
Wenig Neues gibt es in der aktuellen Weltrangliste der Springreiter. Doch fest steht damit auch, dass zwei Deutsche zum Top Ten Finale reisen.
Wer seine Pferde in einem kleinen Transporter von A nach B bringt, der verstößt häufig ganz ohne es zu wissen gegen das Gesetz.
Auch 2026 werden die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde wieder in Verden zu Gast sein. Dies gab der Hannoveraner Verband bekannt.
Flamboyant OLD war eines der besten Pferde im Nachwuchsreiterbereich in den vergangenen Jahren. Nun geht der 17 Jahre alte Wallach in Rente.
In Oldenburg ging es an diesem Wochenende hoch her. Mit Felix Haßmann hatte am Ende ein Favorit die Nase vorn.
Nach Ankum gab es in Oldenburg einen weiteren Sieg für Leonie Richter und den Lord Leatherdale-Nachkommen Lord Europe.
Dreimal Frankreich, da musste das Publikum im südfranzösischen Lyon einfach andächtig mitsingen, als die Hymne gespielt wurde.
Das Championat von Oldenburg ging am gestrigen Nachmittagn an Christoph Brüse mit der zwölfjährigen Holsteiner Stute Elalisa.
Was für ein Paukenschlag aus deutscher Sicht bei der letzten Station der Global Champions Tour: Jana Wargers und Dorette OLD sind die Sieger!
Der Große Preis beim Weltcup-Turnier in Lyon ging an Europameister Richard Vogel, dieses Mal mit einen neuen Partner: Gangster Montdesir.
Scott Brash aus Großbritannien und sein 16 Jahre alter belgischer Wallach Hello Jefferson reiten weiterhin auf einer Welle des Erfolges.
Der Westfale All Inclusive NRW von Arpeggio war während seiner aktiven Karriere mit Ludger Beerbaum und Denis Lynch hocherfolgreich.
Nachdem Justin Verboomen am Vortag schon im Grand Prix die Konkurrenz weit hinter sich ließ, folgte nun der Sieg in der Kür.
Toni Meggle war nicht nur der Mann hinter einem der bekanntesten Molkerei-Imperien. Vor allem war er auch begeisterter Reiter und Pferdefreund.
Das Podium der Gesamtwertung: Valkenswaard United vor den Cannes Stars und den Shanghai Swans.
Das Team Valkenswaard United hat es geschafft, seinen Vorsprung zu halten und die Global Champions League vor den Cannes Stars für sich zu entscheiden.


HOOFORIA - Logo - gold-1