Morgen geht es los in Crozet mit den Dressur-Europameisterschaften. Alle Pferde haben die Verfassungsprüfung bestanden. Hier ein Überblick mit den wichtigsten Infos und den Startzeiten.
Alle deutschen Reiter können zuversichtlich auf die Europameisterschaft in Crozet blicken, ihre Pferde haben den Vet-Check problemlos bestanden. Insgesamt haben alle genannten 62 Pferde die Verfassungsprüfung passiert, wenn auch nicht jedes nach dem ersten Vortraben.
Am Nachmittag stand zudem die Familiarization auf dem Programm, sprich die Reiter durften das erste Mal mit ihren Pferden im Stadion reiten, um sie mit der Atmosphäre und der Umgebung vertraut zu machen. Es herrschen Top-Bedingungen bei den Jiva Hill Stables, heißt es von vielen Seiten. Die Jiva Hill Stables befinden sich auf französischer Seite, unweit der Grenze zur Schweiz – Genf ist nur einen Katzensprung entfernt.
Insgesamt gehen 14 Teams bei der EM in Crozet an den Start. Bei der Auslosung der Startreihenfolge erhielt Deutschland Startplatz Nummer Elf.
Ingrid Klimke wird am morgigen Mittwoch als erste deutsche Starterin um 11:30 Uhr mit Vayron NRW ins Viereck reiten. Um 15:30 Uhr folgt ihr Debütantin Katharina Hemmer mit Denoix PCH. Weiter geht es am Donnerstag um 12:27 Uhr mit Frederic Wandres und Bluetooth OLD bevor Isabell Werth und Wendy de Fontaine um 15:58 Uhr den deutschen Schlusspunkt setzen. Gut eine halbe Stunde später steht fest, an welche Teams die Gold-, Silber- und Bronzemedaille geht.
Die komplette Startreihenfolge gibt es hier zum Nachlesen.