Vor wenigen Wochen ist Ingrid Klimke mit ihren Pferden auf eine andere Reitanlage umgezogen. Die ersten, die dort nun einen Einblick bekommen durften, war eine Gruppe Kinder, nachdem sich zwei Initiativen dafür zusammengetan haben.
Seit 2013 ist Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke Schirmfrau des Kinderschutzbundes in Münster. Dieser bietet Zeitgeschenke an, bei denen die Kinder besondere Erlebnisse erfahren und unter anderem auch bei Ingrid Klimke und ihren Pferden für einen Nachmittag vorbeischauen dürfen. Im Rahmen der Aktionswoche der Initiative Vielfalt Pferd, fand nun genau solch ein Nachmittag statt. Und das im neuen Zuhause von Klimkes Pferden, Bobby, Candy, Vayron und Co.. 20 Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren bekamen die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, Pferde zu reiten, zu streicheln und zu füttern und natürlich Ingrid Klimke selbst näher kennenzulernen.
Zusammensitzen, Fragen stellen und Ingrid Klimke kennenlernen. Danach durfte jedes Kind noch ein Glückshufeisen mitnehmen. Foto: privat