Billboard Eigenwerbung
Billboard Eigenwerbung

Scott Brash und Hello Jefferson gewinnen Großen Preis in St. Gallen


Bild vergrößern Die Sieger: Scott Brash und Hello Jefferson.

Die Sieger: Scott Brash und Hello Jefferson. (© Fotografie Stuppia)

Sie sind ein Erfolgspaar und zeigten dies auch in St. Gallen. Einmal mehr standen am Ende der Brite Scott Brash und Hello Jefferson ganz vorn.

Sieg für den Briten Scott Brash und seinen 16 Jahre alten belgischen Wallach Hello Jefferson in St. Gallen im Großen Preis zum Abschluss eines gelungenen und dieses Mal nicht von übermäßigen Wetterkapriolen heimgesuchten Turniers.

Billboard Eigenwerbung

Bei schönstem Sonnenschein qualifizierten sich 16 Paare nach einer fehlerfreien Runde für das Stechen. Brash und sein Cooper vd Heffinck-Sohn waren mit 46,12 Sekunden nur einen Hauch schneller als der Franzose Nicolas Sers mit dem Kannan-Sohn Eleven de Riverland (46,22 Sekunden). Platz drei sicherte sich die Österreicherin Katharina Rhomberg mit dem Comme il Faut-Sohn Cuma.

Auf Platz elf kam die beste deutsche Teilnehmerin. Einmal mehr war dies Sophie Hinners, die mit der Cornet de ly-Tochter Iron Dames Combella bereits im Nationenpreis mit Doppelnull geglänzt hatte. Dieses Mal waren es vier Punkte im Stechen.

Marcus Ehning und Coolio sowie Richard Vogel und United Touch S kamen mit je einem Abwurf und einem Zeitfehler auf dem Normalparcours.

Billboard Eigenwerbung

Das komplette Ergebnis aus St. Gallen gibt es hier.


Alexandra Koch Freie Journalistin
Alle Artikel von Alexandra Koch

Seit über 15 Jahren arbeitet Alexandra Koch (Jahrgang 1983) als freiberufliche Journalistin. Durch ihre Tätigkeit für zahlreiche Fachmagazine in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet die studierte Kulturwissenschaftlerin ihre Leidenschaft für Pferde mit ihrer lebenslangen Liebe zum Schreiben. Noch bevor sie zur Schule ging, war schließlich kein Lesestoff vor ihr sicher und jedes Pony wurde ausgiebig geherzt. Mit News, Interviews, Reportagen sowie Hintergrundberichten ist sie heute vielfältig unterwegs. 2022 zog sie nach Coburg/Franken, wo ein großer Naturgarten stets um ihre Aufmerksamkeit buhlt. Ebenso begeistert sie sich für Reisen mit kleinen und großen Abenteuern (wie ihre Spitzbergen-Tour im Winter 2025) und für die Arbeit an ihrem ersten Roman.

Tags:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOOFORIA - Logo - gold-1
Billboard Eigenwerbung
Hilfe Icon